Die Übersicht behalten: Arbeits- und Prozessorganisation

220,00 

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Beschreibung

Inhalte/Themen

Viele Beschäftigte in (Leitungs-)Büros oder Sekretariaten müssen täglich zahlreiche organisatorische Aufgaben erledigen.

Eine gute und funktionierende Struktur hilft sehr, bei den vielen unterschiedlichen Themen den Überblick zu behalten:

    • Wie können Prioritäten gesetzt werden?
    • Wie behält man den Überblick?
    • Welche Aufgaben können delegiert werden?

So können Sie Ihre Arbeitsprozesse besser steuern und werden zufriedener mit Ihrer Arbeitssituation.

Inhalte

  • Überprüfung der eigenen Arbeits- und Büroorganisation
  • Analoge und digitale Ablagesysteme
  • Die Bedeutung von Check- und Prozesslisten
  • Die Bedeutung von Delegation
  • Reflexion und Modifikation der eigenen Haltung im Umgang mit den Aufgaben im Büro

Gern können Sie konkrete Fallbeispiele zur Büroorganisation und / oder Fragen mitbringen.

Methoden

Impulsreferate, Kleingruppen, Plenumsarbeit

Datum

Dienstag, 11.06.2024 / 24.803

Zeit

09.00 – 16.00 Uhr

Ort

Rotenburger Akademie
Diakonie. Gesundheit. Soziales
Verdener Str. 200
27356 Rotenburg

Zielgruppe

Alle, die ihre Arbeitsprozesse in Organisation und/oder Verwaltung optimieren wollen.

Dozentin

Imke Huntemann, Organisationsentwicklerin, nifbe Prozessbegleiterin, akkred. Qualitätsmanagerin, Verhaltenstherapeutin.

Anmeldung / Info

Rotenburger Akademie, Denise Meyer
T (04261) 77 – 30 30, F (04261) 77 – 30 29
denise.meyer@rotenburger-akademie.de

Kosten

€ 220,00

Für Mitarbeitende aus dem Agaplesion Diakonieklinikum ist die Teilnahme kostenfrei.