Beschreibung
Kennen Sie das? Zu viel zu tun, zu viele E-Mails, zu unübersichtliche Abläufe, zu viele und zu komplexe Aufgaben – dabei bleibt keine Zeit mehr für kreative Ideen?
Im Seminar erlernen Sie wirkungsvolle Methoden zur Beherrschung der E-Mailund Informationsflut.
Die Teilnehmer*innen erarbeiten eine effiziente Ablagestrategie, sowohl für E-Mails als auch für Office-Dokumente, für sich selbst und im Team.
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- Optimale Nutzung der Funktionen in Outlook
Nachverfolgung, Wiedervorlage, Erinnerung
Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben- und Kalenderfunktionen - E-Mail-Ablage optimal gestalten
Vorgangs- und projektbezogen unter Windows, zur Wiedervorlage temporär in Outlook, in PST-Dateien für aufbewahrungspflichtiges - Methoden für einen effizienteren Umgang mit E-Mails
Arbeiten mit PST-Dateien, Arbeitsstrategien zur Strukturierung des Posteingangs, Erweiterte Regeln für den Posteingangsassistenten - Methoden für ein effizientes Informationsmanagement
Aktenpläne, Nomenklaturen, Arbeiten mit Verknüpfungen, Richtlinien zur Informationsablage - Suchstrategien in der Windows- und in der Outlook-Umgebung
- Tastenkombinationen, Tricks und Kniffe für schnelles Arbeiten
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Der Kurs ist praxisorientiert – die Teilnehmenden arbeiten am PC mit.
Sie erhalten ein Outlook-Handbuch und Handouts zur effizienten Ablage von E-Mails und Informationen.
Datum
Montag, 04.03.2024 / 24.821
Zeit
09.00 – 16.00 Uhr
Ort
Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg
Raum
EDV-Schulungsraum
Zielgruppe
Alle, die sich im Büroalltag besser organisieren wollen.
Dozent
Axel Ohmes, Dipl. Ingenieur Informationstechnik, Thedinghausen
Anmeldung / Info
Rotenburger Akademie, Denise Meyer
T (04261) 77 – 30 30, F (04261) 77 – 30 29
denise.meyer@rotenburger-akademie.de
Kosten
€ 215,00
Für Mitarbeitende aus dem Agaplesion Diakonieklinikum ist die Teilnahme kostenfrei.
Zertifizierung
Für Pflegefachkräfte können Fortbildungspunkte beantragt werden.