Beschreibung
Inhalte/Themen
Viele Beschäftigte in (Leitungs-)Büros oder Sekretariaten müssen täglich zahlreiche organisatorische Aufgaben erledigen.
Eine gute und funktionierende Struktur hilft sehr, bei den vielen unterschiedlichen Themen den Überblick zu behalten:
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- Wie können Prioritäten gesetzt werden?
- Wie behält man den Überblick?
- Welche Aufgaben können delegiert werden?
So können Sie Ihre Arbeitsprozesse besser steuern und werden zufriedener mit Ihrer Arbeitssituation.
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Inhalte
- Überprüfung der eigenen Arbeits- und Büroorganisation
- Analoge und digitale Ablagesysteme
- Die Bedeutung von Check- und Prozesslisten
- Die Bedeutung von Delegation
- Reflexion und Modifikation der eigenen Haltung im Umgang mit den Aufgaben im Büro
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Gern können Sie konkrete Fallbeispiele zur Büroorganisation und / oder Fragen mitbringen.
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Methoden
Impulsreferate, Kleingruppen, Plenumsarbeit
Datum
Dienstag, 11.06.2024 / 24.803
Zeit
09.00 – 16.00 Uhr
Ort
Rotenburger Akademie
Diakonie. Gesundheit. Soziales
Verdener Str. 200
27356 Rotenburg
Zielgruppe
Alle, die ihre Arbeitsprozesse in Organisation und/oder Verwaltung optimieren wollen.
Dozentin
Imke Huntemann, Organisationsentwicklerin, nifbe Prozessbegleiterin, akkred. Qualitätsmanagerin, Verhaltenstherapeutin.
Anmeldung / Info
Rotenburger Akademie, Denise Meyer
T (04261) 77 – 30 30, F (04261) 77 – 30 29
denise.meyer@rotenburger-akademie.de
Kosten
€ 220,00
Für Mitarbeitende aus dem Agaplesion Diakonieklinikum ist die Teilnahme kostenfrei.