Telefontraining …

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12 vorrätig

Kategorie:

Beschreibung

… für Auszubildende und Berufsanfänger*innen

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Das Telefon ist die Visitenkarte der meisten Unternehmen. Die Anzahl der Kontakte mit Kunden, Patientinnen oder Bewohnern ist enorm und jedes Gespräch hinterlässt beim Gegenüber einen Eindruck – im besten Fall natürlich einen positiven!

Die Kommunikation der Mitarbeitenden am Telefon entscheidet über das Bild, das sich ein Kunde, eine Patientin oder Bewohnerin von Ihrem Unternehmen oder Ihrer Einrichtung macht. Positive Kommunikation, Freundlichkeit, erkennbare Kompetenz und eine lösungsorientierte Einstellung sind entscheidend für ein professionelles Telefonat.

Im Seminar erlernen die Teilnehmer*innen wichtige Umgangsformen und Gesprächstechniken im telefonischen Kundenkontakt. So können sie Unsicherheiten ablegen und schon bei der Entgegennahme eines Anrufs kundenorientiert und kompetent reagieren.

Inhalte
  • Professionelle Gesprächsführung
  • Umgang mit verschiedenen Kundentypen
  • Souverän mit Beschwerden und Konflikten umgehen
  • Kundenorientiert kommunizieren
  • Die Kunst des Zuhörens
Ziele
  • Telefongespräche professionell, kompetent und zielgerichtet führen
  • Bei Geschäftspartnern verbal und nonverbal punkten
  • Professionelles Auftreten am Telefon als Wettbewerbsfaktor nutzen

Datum

Donnerstag, 14.11.2024 / 24.409

Zeit

10.00 – 16.30 Uhr

Ort

Rotenburger Akademie
Diakonie.Gesundheit.Soziales
Verdener Straße 200
27356 Rotenburg

Zielgruppe

Auszubildende und Berufseinsteiger*innen, die professionell kommunizieren und telefonieren wollen

Dozentin

Denise Wackwitz, KLARART Zeven.
Business Coach und Trainerin

Anmeldung / Info

Rotenburger Akademie, Denise Meyer
T (04261) 77 – 30 30, F (04261) 77 – 30 29
Denise.Meyer@rotenburger-akademie.de

Kosten

€ 230,00